- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- (0)
Die unsichtbare Verschmutzung
Die Schüler:innen untersuchen mithilfe einer App selbst mitgebrachte Pflegeprodukte. Dabei setzen sie sich aktiv mit möglichen Mikroverunreinigungen wie Hormonen und Mikroplastik auseinander. Anschliessend führt die Klasse eine Podiumsdiskussion durch, bei welcher die Schüler:innen fünf verschiedene Standpunkte und Perspektiven kennenlernen. Zum Abschluss gestalten sie ein Plakat mit Handlungsoptionen zum Gewässerschutz.
Zielgruppe:
Zyklus 3
Bezug Lehrplan21:
NMG.8.3c, WAH.3.2b
Möchten Sie den Unterrichtsvorschlag herunterladen?
Füllen Sie dieses Formular einmalig aus, um unbegrenzten Zugang zu allen Unterrichtsvorschlägen zu erhalten. Die Daten werden aus statistischen Zwecke erhoben.
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
Haben Sie Fragen?
Marco Maurer
Projektleiter Kundenbetreuung
044 267 44 74
marco.maurer[at]pusch.ch