- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- (1)
Mystery um Food Waste
Die vorliegende Unterrichtseinheit eignet sich für den Geografie- oder den Hauswirtschaftsunterricht. Die Schüler:innen erarbeiten sich anhand eines Mysterys die Auswirkungen von sinnlosen Nahrungsmittelabfällen. In kooperativem Lernen finden sie Lösungen, wie sie in ihrem Alltag Food Waste vermeiden können.
Zielgruppe:
Zyklus 3
Bezug Lehrplan21:
WAH.4.5, RZG.3.4, NT.3.3
An den Umweltunterricht anschliessend
Möchten Sie den Unterrichtsvorschlag herunterladen?
Füllen Sie dieses Formular einmalig aus, um unbegrenzten Zugang zu allen Unterrichtsvorschlägen zu erhalten. Die Daten werden aus statistischen Zwecke erhoben.
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
Haben Sie Fragen?

Marco Maurer
Projektleiter Kundenbetreuung
044 267 44 74
marco.maurer[at]pusch.ch