
Büroeinrichtungen neu denken und beschaffen
IGöB Erfahrungsaustausch-Atelier
Neues Mobiliar kaufen war gestern: Wer heute Wert auf nachhaltige Beschaffung von Büroeinrichtungen legt, dem stehen innovative und kreislauffähige Lösungen zur Verfügung. Wir zeigen sie auf!
Angebot
Die Anforderungen an modernen Büroeinrichtungen sind in den letzten Jahren deutlich vielfältiger und komplexer geworden. Anders und kreativ denken ist angesagt: Was brauche ich wirklich und wie viel davon? Kann ich Altes zumindest teilweise weiter einsetzen oder umfunktionieren? Und muss ich Neues besitzen oder kann ich es mieten? Oder sogar das Ganze als Service einkaufen? Gerade in diesem Bereich bieten sich vielfältige Übungsfelder auf dem Weg zu einer ressourcenschonenderen Beschaffung und damit zu mehr Nachhaltigkeit.
Das Erfa-Atelier bietet fachliche Inputs dazu, wie Sie konkret vorgehen können, um eine nachhaltige Beschaffung von Möbeln zu gewährleisten. Daneben diskutieren die Teilnehmenden Stolpersteine und tauschen sich über ihre bisherigen Erfahrungen aus.
Kursziele
Die Teilnehmenden…
- lernen die neuesten Entwicklungen in dem Gebiet kennen.
- wissen, worauf es punkto Nachhaltigkeit und Kreislauffähigkeit ankommt.
- wissen, bei wem sie sich bei Bedarf Hilfe holen können.
- bekommen Argumentationshilfen zur Hand, die helfen, im Sinne einer nachhaltigen Beschaffung und Umsetzung zu überzeugen.
Zielpublikum
Beschaffende in Gemeinden, Städten und Kantonen, Hausverwaltungen und Immobilien-Unternehmen
Organisation
IGÖB – Interessengemeinschaft nachhaltige öffentliche Beschaffung
Programm
Programm
13.30 bis 17.00 Uhr
- Begrüssung
- Inputreferat
- Erfahrungsaustausch in Workshops
- Zusammentragen der Ergebnisse aus den Workshops
- Fazit aus dem Erfahrungsaustausch
Kosten
Die Teilnahme am IGöB-Atelier ist kostenlos.
Anmeldung
Kontakt

Felix Meier
Geschäftsleiter
Leiter Pusch für Unternehmen und Kooperationen
044 267 44 71
felix.meier[at]pusch.ch