Biodiversitäts-Toolbox

Wie plane ich eine Naturoase? Was muss ich bei der Umsetzung beachten? Auf was kommt es bei der Pflege und im Unterhalt an? Wie motiviere ich Akteure in der Gemeinde von der Notwendigkeit, Biodiversität zu fördern? Wie kann ich mich zum Thema weiterbilden? Und wie kann ich unser Vorhaben und unser Engagement der Bevölkerung und anderen Gemeinden kommunizieren?

Antworten und viele praktische Tipps und Links finden Sie hier in unserer Biodiversitäts-Toolbox.

Kontakt

Daniel-Gutzwiller.jpg

Daniel Gutzwiller
Projektmitarbeiter Gemeindeangebote Biodiversität
044 267 44 47
daniel.gutzwiller[at]pusch.ch

Die Biodiversität im Siedlungsraum wird bis 2020 so gefördert, dass der Siedlungsraum zur Vernetzung von Lebensräumen beiträgt, siedlungsspezifische Arten erhalten bleiben und der Bevölkerung das Naturerlebnis in der Wohnumgebung und im Naherholungsgebiet ermöglicht wird.

Strategie Biodiversität Schweiz, BAFU