Offene Stellen bei Pusch
Rund 40 Mitarbeiter:innen entwickeln, realisieren und organisieren einen Grossteil der Aktivitäten von Pusch auf der Geschäftsstelle in Zürich. Im 2023 wird bei uns viel laufen und wir freuen uns auf deine Unterstützung als:
Projektleiter:in Marketing & Unternehmenskommunikation 80-100%
Um was geht es?
Möchtest du dich mit deinem Marketing- und Kommunikationswissen für die Umwelt engagieren und Pusch dabei unterstützen, noch wirkungsvoller zu werden? Dann bist du bei uns richtig.
Freu dich darauf, schon bald
- die konzeptionelle und operative Leitung der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit bei Pusch zu übernehmen, Medienmitteilungen und medienrelevante Beiträge zu verfassen, Medienauskünfte zu erteilen sowie ein Medien-Netzwerk aufzubauen und zu pflegen und dafür eine bedarfsgerechte Medienbeobachtung sicherzustellen;
- die Abteilungen Unternehmens- und Gemeindeangebote bei der Planung und Umsetzung ihrer Vermarktungs- und Kommunikationsmassnahmen sowie der Weiterentwicklung ihrer Angebote zu unterstützen;
- themen- und angebotsspezifischen Content für Website, Magazin, Newsletter, Social Media, Fach- und Medienbeiträge adressatengerecht aufzubereiten;
- den Pusch-Jahresbericht zu planen, den Content mit den intern Verantwortlichen zu erarbeiten und mit einer Kreativ-Agentur zu gestalten.
Das macht dich bei uns erfolgreich
- Du bist in der Schweizer Medienwelt genauso zuhause wie in der Vermarktung von Angeboten und Dienstleistungen.
- Du verstehst die Denk- und Entscheidungsmuster Schweizer Unternehmen (insbesondere KMU) und Gemeinden.
- Du verstehst nicht Bahnhof, wenn es um Themen wie nachhaltige Beschaffung, Kreislaufwirtschaft oder Netto Null geht.
- Du arbeitest gerne in interdisziplinären Teams und mit Agenturen zusammen.
- Du schreibst gerne, gut und auf den Punkt und denkst dabei das Visuelle mit, um Menschen für Pusch und unser Wirken zu begeistern.
- Du bist in der Romandie sprachlich so zuhause wie in der Deutschschweiz.
- CMS-Systeme, Websites, Online-Magazine, Newslettertools und die sozialen Medien sind Bühnen, auf welchen du dich zuhause fühlst.
Was wir dir bieten
- Eine spannende, sinnerfüllte Aufgabe für eine ökologisch und ökonomisch nachhaltige Zukunft.
- Eine Geschäftsstelle mit mobilen Arbeitsplätzen mit Tram/Bus 8 Minuten vom Zürich HB entfernt oder zu Fuss in einer Viertelstunde erreichbar.
- Eine Jahresarbeitszeit, die es dir in Absprache mit dem Team ermöglicht, dann und dort zu arbeiten, wo du am wirksamsten bist.
- Ein für alle Mitarbeiter:innen transparentes Lohnmodell. Dein Bruttolohn liegt bei einem 100%-Pensum in der Grössenordnung von CHF 71’500 und CHF 104’000 pro Jahr, abhängig von deinen Vorkenntnissen und Erfahrungen.
Wir bei Pusch haben noch viel vor
Auf uns warten aussergewöhnliche Herausforderungen. Wir würden diese gerne zusammen mit dir anpacken und wir freuen uns auf deine Bewerbung über diesen Link.
Bewerbungsfrist: 13. Oktober 2023
Stellenantritt: 01. Dezember oder nach Vereinbarung
Wir werden voraussichtlich zwei Gesprächsrunden führen – bitte reserviere dir folgende Daten:
Runde 1: 18. Oktober 2023
Runde 2: 24. Oktober 2023
Wenn du inhaltliche Fragen zur Stelle hast, kannst du dich gerne mit Thomas in Verbindung setzen, für übergeordnete Fragen zur Organisation und den Rahmenbedingungen der Stelle gibt dir gerne Christian Auskunft.
Umweltlehrpersonen
Umweltlehrpersonen von Pusch arbeiten in der Regel in einem kleinen Teilzeitpensum und übernehmen pro Jahr rund 50 Schulbesuche im Umfang von zwei bis drei Lektionen in ihrer Wohnregion.
Wenn du eine pädagogische Grundausbildung oder entsprechende Erfahrung mitbringst, kannst du uns gerne deine Bewerbungsunterlagen zustellen an: bewerbung_schulen[at]pusch.ch. Sobald eine entsprechende Stelle frei wird, nehmen wir mit dir Kontakt auf.
Kontakt

Christian Müller
Leiter Personal und Finanzen
Mitglied der Geschäftsleitung
044 267 44 40
christian.mueller[at]pusch.ch