Abonnieren Sie News für Gemeinden & Interessierte

Die News für Gemeinden und Pusch-Interessierte informieren Sie 4- bis 6-mal jährlich über aktuelle Umweltthemen, Pusch-Angebote und -Projekte sowie spannende Umsetzungsbeispiele und Hilfestellungen.


Mit Absenden des Formulars erkläre ich mich mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden.

Naturoasen im Siedlungsraum

pusch-thema-umwelt-4-21-titelseite-gross.jpg
4/2021
28 Seiten A4
CHF 15 (zzgl. Versandkosten)

Im Siedlungsraum treffen Mensch und Natur aufeinander – wenn wir sie denn lassen. Ein Arrangement mit vielen Vorteilen für beide Seiten. Naturoasen helfen dabei, die Natur wieder in unsere Nachbarschaft zu holen. Und das Siedlungsgrün tut uns nicht nur selber gut, sondern fördert auch die Biodiversität. Je vielfältiger, desto besser.

Gemeinsam mit Gemeinden und Schulen setzt sich Pusch für mehr Vielfalt in der Siedlungsnatur ein. «Thema Umwelt» zeigt, warum es sich lohnt, die Biodiversität auch im Siedlungsraum zu fördern, wie auch wir Menschen davon profitieren und was es dabei alles zu beachten gilt. Verschiedene Porträts von Naturoasen auf den öffentlichen Flächen von Gemeinden und auf Schulhausarealen zeigen, wo man ansetzen kann und wie vielseitige Oasen gelingen. 

Leitartikel

 

Probeausgabe kostenlos lesen

Werfen Sie einen Blick in unser Fachmagazin.

Zum Download