- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- (0)
Nachhaltig verpflegen
Die Jugendlichen lernen vier Geschichten von fiktiven Personen kennen, die aus ökologischen, ökonomischen oder sozialen Gründen Handlungen beim Thema Ernährung in ihren Alltag integriert haben. Dadurch soll das Thema Ernährung aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet werden. Die Schüler:innen sollen Handlungsansätze aus den Geschichten herauslesen und ihre eigene Geschichte schreiben.
Zielgruppe:
Zyklus 3
Bezug Lehrplan21:
WAH 2.3.a, WAH 4.1.c, WAH 4.2.c
Möchten Sie den Unterrichtsvorschlag herunterladen?
Füllen Sie dieses Formular einmalig aus, um unbegrenzten Zugang zu allen Unterrichtsvorschlägen zu erhalten. Die Daten werden aus statistischen Zwecke erhoben.
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
Haben Sie Fragen?

Marco Maurer
Projektleiter Kundenbetreuung
044 267 44 74
marco.maurer[at]pusch.ch